Ein Plan, ein Streik und ein Plan B

Am 27.Januar 2024 machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Wanderung. Geplant war eine Runde in Hanau Steinheim, aber durch den Streik haben wir die geplante Tour aus dem Februar vorgezogen und sind zur hohen Mark gefahren.

Aufgrund der kurzfristigen Änderung war die Strecke diesmal nicht getestet. Aber no risk, no fun. Mit Sonnenschein belohnt sollte das Ziel der Hünerberg sein. Also ging es erst mal hinauf. Zunächst auf schönen breiten Wegen, doch kurz vor Erreichen des Hünerbergs wurde es noch mal etwas abenteuerlich. Der Weg war noch zu erkennen, aber ein paar Baumstämme und Brombeeräste sorgten für ein etwas langsameres Tempo. Aber alle sind gesund und munter oben angekommen. Es wurde das traditionelle Gruppenfoto geschoßen und es ging weiter zum Gilboa-Tempel, der einen schönen Blick ermöglichte. Ab jetzt ging es nur noch abwärts, zumindest was die Höhenmeter anging. Einen kleinen Zwischenstopp machten wir bei den Hünerbergwiesen. Nach einer kleinen Pause zum Lesen der Infotafel ging unserer Wanderung weiter. Diesmal endete sie nicht bei der Starthaltestelle, sondern wir folgten dem Mühlentalweg nach Oberursel, der zu Beginn mit etwas Matsch auf uns wartete.

Nach 11 km war das Ende der Wanderung erreicht und diesmal kehrten wir ins Cafe Klatsch ein, wo wir uns mit heißen und kalten Getränken und kleinen Snacks stärkten.

Zurück zur Newsübersicht