Urlaubsfeeling mitten im Rhein-Main-Gebiet

Urlaubsfeeling mitten im Rhein-Main-Gebiet

Am 25.02.2024 machte sich unsere größter Wandergruppe mit 11 Personen auf dem Weg nach Hanau-Steinheim. Hanau und Urlaubsfeeling, wie passt das zusammen?

Ziel waren die Dietersheimer Steinbrüche, ein wunderschönes Naturschutzgebiet. Rund 12 km wurden gewandert, zunächst durch ein Wohngebiet und dann ging es in die Natur mit vielen Seen. Der erste See, war ein Angelsee, beim dem Teamgeist gefordert war. Eine Stelle war etwas matschig und demnach rutschig, aber wir haben uns gegenseitig geholfen, sodass alle die Stelle gut gemeistert haben. Am See wurde noch ein Geo Cache gefunden. Einmal um den See ging es dann erst mal auf breiten Wegen zum Oberwaldsee, auf einem Steg mit Blick aufs Wasser wurde sich kurz gestärkt. Weiter ging es zum Vogelsberger See, an dem dann das Gruppenfoto entstanden ist, mit der Canyon Brücke im HIntergrund. Diese war dann auch das nächste Ziel. Immer mal wieder am Wasser, mal auf breiten Wegen wurde man von Fluglärm begleitet. Kurz bevor wir wieder zurück zur S-Bahn gingen, informierte uns eine Infotafel über die Geschichte der Steinbrüche und nun wussten wir auch, dass dort Basalt abgebaut wurde.

Fazit: Wie immer eine interessante und lustige Wanderung und wir freuen uns schon auf die Wanderung im März.

Zurück zur Newsübersicht