Bericht zur Wanderung in Idstein am 2. Dezember

Die letzte Wanderung in diesem Jahr führte uns nach Idstein. Also machten sich 8 gut gelaunte Wandersleut auf die Reise. Wie auch bei den letzten Wanderungen war die Bahn sowas wie pünktlich und das Wetter spielte auch mit. Die ursprünglich geplante Wanderung sollte durch Waldstücke gehen, aber aufgrund von Schnee sind wir lieber eine Alternativroute gelaufen. Durch Wohngebiete und kleine Parks ging es weiter über Felder. Nach ca. 4 km hätten wir auch die Möglichkeit gehabt, einen Weihnachtsbaum mitzunehmen. Die verschiedenen Transportszenarien wurden durchgespielt. Aber das diskutieren hat so lange gedauert, dass wir auch längst am Weihnachtsbaumverkauf vorbei waren. Recht kurzweilig waren dann auch die 7,5 km in 1,5 Stunden geschafft und wir erreichten den Hexenturm und das Schloss. Schnell das Gruppenfoto gemacht, noch ein bisschen vorgenascht mit selbstgebacken Stollen und Kokosmakronen und Kaffee und dann ging es auf den Weihnachtsmarkt. Nach der ersten Stärkung mit verschiedene Heißgetränken und Essen wurde noch an einer Tombola teilgenommen. Es gab sogar Gewinner. Nach 2 Stunden Weihnachtsmarkt machten wir uns wieder auf die Heimreise.

Zurück zur Newsübersicht