Wandern in der Turnerschaft (Epstein, 7.5.2024)

Am 7. Mai fand unsere erste diesjährige Wanderung statt.

Bei bestem Wanderwetter starteten die 4 motivierten Wandersleut‘ pünktlich Richtung Eppstein.

11 km standen auf dem Programm. In Eppstein angekommen erwartete uns ein ordentlicher Anstieg zum Kaisertempel. Für den Ausblick hat sich der Anstieg aber gelohnt. Nach einer kleinen Trinkpause ging es weiter. Nun ging es tendenziell abwärts, aber nur vom Höhenprofil und nicht von der Laune.

Durch eine angeregte Unterhaltung während der Tour haben wir eine Wegmarkierung übersehen und mussten dann unsere Route flexibel anpassen. Aber so konnten wir auch noch den Waldlehrfahrt erkunden, bevor die Einkehr auf dem Programm stand.  

Nach der Mittagspause ging es gestärkt weiter. Die Strecke war auch etwas belebter, nach dem wir am Vormittag fast alleine unterwegs waren. Auf breiten Wanderwegen ging es noch zum Meisterturm, dessen 172 Stufen wir alle freiwillig erklommen haben, um die Skyline von Frankfurt aus der Ferne zu bestaunen.

Vorbei an Pinienbäumen und dem Cohausentempel ging es zum Bahnhof Hofheim. Die letzten Meter vor dem Bahnhof wurde das Tempo noch mal kurz angezogen, um die S-Bahn zu bekommen.

Freudig und etwas geschafft saß man in der Bahn und sammelte schon Ideen für die nächste Strecke.

Die Planung für die nächste Wanderung steht schon in den Startlöchern.

Zurück zur Newsübersicht